Brief von Finja an ihren Bruder Sven
Hi Sven,
Na wie geht's? Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich habe dir doch erzählt, dass ich hier Freunde gefunden habe, aber das sind eigentlich gar keine Freunde. Ich habe dir auch nicht die Wahrheit über meine Freunde gesagt, doch bitte sei nicht böse, wenn ich es dir jetzt sage: Meine sogenannten Freunde habe ich nur, weil ich in eine Sekte eingetreten bin. Nun möchte ich so schnell wie möglich raus, aber ich habe Angst, weil diese Sekte die Leute terrorisiert, die austreten wollen oder ausgetreten sind. Ich habe wirklich große Angst und weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe zwei Mädchen auf dem Schulhof getroffen, Ayesha und Ruth, die beide total nett sind. Ich hätte sie gerne als Freunde, aber ich weiß nicht, ob sie mich als Freundin haben wollen.
Wie gefällt dir Manchester? Wenn ich ein wenig mehr Geld habe, kann ich dich ja mal besuchen kommen, in den Ferien natürlich und nur, wenn du willst. Ist dein Job okay? Hast du neue Freunde gefunden? Ich hoffe, du sprichst jetzt besser Englisch als früher, wenn es immer noch so schlecht ist, hast du es bestimmt schwer, denn dann verstehen sie dich nicht und du sie nicht.
Ich vermisse dich Sven, irgendwie bin ich ziemlich einsam, aber ich werde jetzt öfters mal wo hin gehen, um Freunde zu finden, auch wenn es schwer ist, da ich noch nicht aus der Sekte raus bin und noch Pflichten habe, die ich erfüllen muß. Du kannst mich ja vielleicht auch einmal besuchen kommen, wenn du Zeit hast!? Das würde mich wirklich freuen, dann kannst du mir auch helfen, aus der Sekte herauszukommen. Ich habe wirklich große Angst, dass sie mir etwas antun, vor allem habe ich Angst vor Amy, sie ist der Obertyp.
Tschüß - Deine Dich liebende Finja
3dia02 (c) Nordsee-Gymnasium-Büsum
Angela Deuermeier
last update 20jan97