Finja Schmidt


Ich heiße Finja Schmidt. Ich bin 18 Jahre alt und wurde in der Nähe von Dortmund geboren. Als ich sechs Jahre alt war, zogen wir nach Göttingen. Mit elf kam ich ins Internat. Mein Vater ist arbeitslos, meine Mutter ist Managerin in einem Großbetrieb. Als ich 13 war, wollten meine Eltern nichts mehr von mir wissen und zahlen seit dem nur noch regelmäßig das Geld, damit ich hierbleiben kann und sie mich nicht mehr auf dem Hals haben. Seitdem bleibe ich in den Ferien und an den Wochenenden im Internat. Ich hatte nicht viele Freunde, keiner wollte etwas von mir wissen, bis ich in diese Sekte
„Die Kinder des Sakaber" kam. Auf einmal interessierte man sich für mich, ich hatte viele Freunde und war nicht mehr alleine. Vor ein paar Monaten habe ich gemerkt, daß mir das alles zu brutal ist, und deshalb will ich aussteigen, doch ich habe Angst davor, wieder alleine zu sein.

Früher war ich gerne alleine, aber jetzt liebe ich es, viele Leute um mich zu haben. Ich liebe Pferde und Hunde, doch ich ekel mich vor Spinnen usw. Ich möchte gerne irgendetwas mit Tieren machen, später irgendwann. Ich liebe Musik, hören und selber spielen und singen, Ich mag Popmusik, keinen Techno, Soul ist auch gut. Ich mag fast alle Gruppen in dieser Richtung. Am meisten wünsche ich mir eine richtige Familie. Die einzige Person aus meiner Familie, zu der ich noch Kontakt habe, ist mein Bruder Sven, aber der ist momentan in England. Ich hasse meine Eltern, doch ich vermisse eine richtige Familie, die fest zusammenhält und sich gegenseitig vertraut. Doch diese werde ich wohl niemals haben.

Ich bin durch Amy in die Sekte gekommen und verbringe auch die meiste Zeit mit ihr. Sie ist für mich wie eine Schwester. Es stört mich nur, daß sie ein bißchen brutal ist, wie die ganze Sekte, aber ich habe Angst, daß ich dann wieder ganz alleine bin. Sie hilft mir, Entscheidungen zu treffen und so; sie ist meine beste und einzige Freundin.

Schreib an Finja


ange-bio.htm/seifen (c) Nordsee Gymnasium Büsum
by Angela Deuermeier
last update 20jan97