Biographie Ayesha Ahmed


Ich heiße Ayesha Ahmed. Ich bin 17 Jahre alt. Ich bin vor einem Jahr mit meinen Eltern, meiner Schwester (20 Jahre) und meinem Bruder (19 Jahre) aus Kaschmir, wo Krieg herrscht, nach Deutschland geflohen.

Seit zehn Monaten bin ich in Göttingen und in der elften Klasse einer Schule, zu der auch ein Internat gehört.

Ich wohne aber mit meiner Familie in einem Asylantenheim. In dem Asylantenheim wohnt auch der Kubaner Emanuel Sanchez .

Ich singe und lese gern.

Ich bin schüchtern, hilfsbereit und fröhlich. Ich habe meine eigene Meinung.

Ich fühle mich unsicher, weil ich mich in Deutschland noch nicht auskenne. Ich bin allen Fremden gegenüber skeptisch, weil ich vor Nazis wie Vater Hess Angst habe. Ich kann noch nicht viel Deutsch und habe deswegen auch Probleme in der Schule. Ruth und ich finden einander sympatisch, haben uns aber noch nicht unterhalten. Das heißt, ich habe noch keine Freunde.

Schreib an Ayesha!


fatim-bio.htm/seifen (c) Nordsee Gymnasium Büsum
by Fatima Beg
last update 20jan97