Ruth Hess


Ich heiße Ruth Hess und wurde am 26. März in Göttingen geboren. Ich habe einen älteren Bruder. Meine Eltern habe ich nie gemocht, meine Mutter zog mir immer Kleider und Röcke an, egal, wie kalt es war. Es mußte immer gegessen werden, was auf den Tisch kam. Später, in der Schule, bekam ich Zuhause immer Ärger, wenn ich keine guten Noten hatte. Von meinem Vater kriege ich immer erzählt, daß Ausländer dreckig, unehrlich und dumm sind. Das habe ich auch lange geglaubt. Aber in meiner Klasse ist ein ausländisches Mädchen, die ist eigentlich ganz nett. Ich bin gut in der Schule und habe viele Freunde. Ich würde gerne einmal mit ihnen etwas unternehmen, aber meine Eltern erlauben es nicht. Nachmittags muß ich Zuhause sein und Hausaufgaben machen. Ich habe es satt, daß meine Eltern jeden meiner Schritte überwachen, aber mich auch nicht gerne haben. Wenn ich einmal zu spät aus der Schule komme, gibt es sofort einen Riesenkrach. Meine Eltern haben mir nur beigebracht, zu gehorchen und zu lernen. Ich will endlich machen dürfen, was ich will, ich muß selbständig werden.

Schreib an Ruth


ko-bio.htm/seifen © Nordsee Gym Büsum
by Korinna Zapp
last update 20jan97