Vanessa Schöffel


Steckbrief:

Lebenslauf:

  1. Geboren: 03.06.1979 in Göttingen
  2. 1985 Einschulung in die Grundschule in Göttingen
  3. 1989 Wechsel zur Realschule
  4. 1994 Rausschmiß aus der elterlichen Wohnung
  5. 1995 Abschluß der Realschule
  6. 1996 (Februar) Einzug von Marla und Jule in ihreWohnung
  7. 1996 (November) Kurs bei der Volkshochschule belegt.

Mein Name ist Vanessa Schöffel, ich wohne in der Reitmacher Str. 47b. Ich habe zwei Mitbewohnerinnen, Jule und ihre Zwillingsschwester Marla Hansen. Marla und Jule sind meine einzigen Freunde. Vor zwei Jahren wurde ich von meinen Eltern rausgeworfen, weil ich Geld geklaut hatte. Ich bin 1.63 cm groß, habe braune Haare und Augen und eine große Vorliebe für Klamotten und Schminke. In meiner Freizeit jobbe ich als Bedienung in einer Eisdiele, um mir genügend Geld für Klamotten zu verdienen. Ich bin wie die zwei anderen sehr von mir selbst überzeugt und gehe immer mit dem neuesten Trend mit. Zur Zeit besuche ich einen Volkshochschulkurs, wo ich mich nicht gerade gut mit Bianca und Andrea verstehe, weil sie versuchen mich in eine Sekte einzuführen und weil sie nur über alle Leute rumlabern. Zu Jule und Marla sage ich immer, ich möchte gar nicht mehr Freunde, was aber in Wirklichkeit nicht stimmt, ich wäre gerne so wie Ruth, ich bewundere ihre Intelligenz. Auch habe ich Sehnsucht nach meinen Eltern, die ich zwei Jahre schon nicht mehr gesehen habe und die auch jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen haben, doch das erzähl ich auch niemandem. Ich sag immer, daß sie mir egal sind. Mein größter Wunsch aber ist ein eigenes Blumengeschäft zu haben, deshalb beginne ich auch gerade eine Floristenlehre.

Schreib an Vanessa Schöffel


juli-bio.htm/seifen (c) Nordsee Gymnasium Büsum
by Julia Hamann
last update 20jan97